Soft Skills Training
Aufbau der interpersonellen Kommunikationsfähigkeiten und interkulturellen Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter, mit Schwerpunkt auf ausländischen Unternehmenskulturen und internationaler Geschäftsetikette.
Sie haben die Gelegenheit, mit Ihrer Firma und Ihren Produkten international aufzutreten, oder machen Sie schon lange Geschäfte mit ausländischen Unternehmen, aber Sie verstehen nicht, warum es Kommunikationsprobleme gibt, obwohl Ihre Mitarbeiter Englischkurse besucht haben?
Wenn internationale Geschäfte scheitern, liegt es oft nicht an der Sprache, sondern an den kulturellen Unterschieden.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie andere Kulturen die deutsche Kultur betrachten, und wie man mit Geschäftspartnern aus anderen Kulturen spricht und sich verhalten sollte.
Der Trainer arbeitet im Vorfeld mit Ihrem Unternehmen zusammen, um herauszufinden, auf welche kulturellen Unterschiede Ihre Mitarbeiter treffen werden.
Die Teilnehmer nehmen an mehreren Rollenspielen teil, in denen sie sich in Arbeitssituationen, aber auch beim Essen und bei der Abendveranstaltung, mit Menschen aus anderen Kulturen auseinandersetzen müssen.
Der Kurs wird so geplant, dass er den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht. Er kann als wöchentlicher Sprachkurs, als 1-5-tägiger Workshop oder sogar als Business English Weekend durchgeführt werden.